Lignocellulose und Cellulose
für Haus- und Nutztiere

Lignocellulose und Cellulose als nährstoffneutrale Rohfaserträger für Nutztiere und Haustiere
 
Lignocellulose für die Tierproduktion
Unsere Lignocellulose JELUVET® eignet sich für zahlreiche Nutztierarten, unter anderem für die Schweineproduktion, die Geflügelproduktion und die Kaninchenproduktion. Unsere Lignocellulose ist ein hygienisch einwandfreier Rohfaserträger und zu 100 % mykotoxinfrei. Dadurch wird ein unnötiger Keimeintrag in die Ration vermieden. Die Herstellung von JELUVET® ist QS-zertifiziert. JELUVET® ist die nährstoffneutrale standardisierbare Rohfaserkomponente für Nutztiere.

Cellulose für Haus- und Nutztiere
In der Kälberzucht sowie bei der Herstellung von Tiernahrung für Haustiere wie Hunde und Katzen wird unsere Cellulose JELUCEL® eingesetzt. Die rein organische Cellulose reduziert den Energiegehalt von Diätfuttermitteln für übergewichtige Hunde und Katzen und unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte von Kälbern.

Tiereinstreu
Unser Tiereinstreu COSYFLOCK® ist staubfrei und gekennzeichnet durch extrem hohe Saugfähigkeit. Es ist ideal als Einstreu für Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Labortiere. Auch als Einstreu für Pferde und Puten ist COSYFLOCK® hervorragend geeignet.

Lignocellulose and cellulose for pets and livestock

Lignocellulose and cellulose as nutrient-independent crude fibre sources for pets and livestock
 
Lignocellulose for animal production
JELUVET® lignocellulose is suitable for numerous types of livestock, including for pig production, poultry production and rabbit production. Our lignocellulose is a crude fibre source with impeccable hygienic properties and 100% free of mycotoxins. Unnecessary contamination of the ration with germs is therefore prevented. The manufacturing process of JELUVET® is certified under the German Quality Scheme (QS). JELUVET® is the nutrient-independent and standardisable crude fibre component for livestock.

Cellulose for pets and livestock
Our JELUCEL® cellulose is used in calf rearing as well as for manufacturing food for pets such as dogs and cats. The purely vegetal cellulose reduces the energy content of dietetic foods for overweight dogs and cats and supports the natural immunological defence of calves.

Animal bedding
JELUFLOCK® animal bedding is dust-free and highly absorbent. It is an ideal bedding material for small animals such as guinea pigs, rabbits and laboratory animals, and eminently suitable as bedding for horses and turkeys.