Cellulose und Ballaststoffe
für Lebensmittel

Unsere Cellulosen und Ballaststoffkonzentrate aus Weizen, Hafer und Bambus optimieren die Herstellung und die Produkteigenschaften von Lebensmitteln. Unsere multifunktionalen Pflanzenfasern und Zusatzstoffe werden eingesetzt in der Verarbeitung von Brot und Backwaren, Fleisch und Wurstwaren, Käseprodukten, Teigwaren, Gewürzen, diätetischen Lebensmitteln, Süßwaren und Tiefkühlprodukten.

Mehr erfahren

Lignocellulose und Cellulose für Tierfutter

Lignocellulose und Cellulose sind nährstoffneutrale, standardisierbare Rohfaserkomponenten. Unsere Lignocellulose ist ein zu 100 % mykotoxinfreier Rohfaserträger für das Mischfutter von Schweinen, Geflügel und Kaninchen. Unsere Cellulose reduziert den Energiegehalt von Heimtierfutter für übergewichtige Hunde und Katzen. Wir produzieren außerdem Tiereinstreu für Kleintiere wie Mäuse und Hamster.

Mehr erfahren

Füll- und Zusatzstoffe für die Technische Industrie

Unsere funktionellen Cellulosen und Holzfaserstoffe optimieren die moderne Filtertechnik und verbessern die Eigenschaften von technischen Produkten wie Bodenbelägen, Kartonagen, Kunststoffen und Schweißelektroden. Wir bieten außerdem sortenreine Holzfaserstoffe für Wood-Plastic-Composite (WPC) und verarbeiten Holzfaserstoffe, Polypropylen und Additive zu hochwertigem WPC-Granulat.

Mehr erfahren

Biokunststoff von JELU

Unseren umweltfreundlichen Biokunststoff JELUPLAST® stellen wir aus lebensmittelechtem Kunststoff und Holzfasern her. Er ist geeignet für:

  • Spritzguss
  • Extrusion
  • Presstechnik
  • Blasformen
  • Schäumen

Mehr erfahren über JELUPLAST® – gleich hier im Video oder auf www.jeluplast.com.

Cellulose and dietary fibre for food

Our cellulose and dietary fibre concentrates made from wheat, oats and bamboo optimise the production and the product properties of foods. Our multifunctional plant fibres and additives are used in processing bread and baked goods, meat and meat products, cheese, pasta and noodles, instant products and spices, dietetic food, confectionery and convenience food.

Read more

Lignocellulose and cellulose for animal food

Lignocellulose and cellulose are nutrient-independent and standardisable crude fibre components. Our lignocellulose is a crude fibre source that is 100% free of mycotoxins and is used for compound feed of pigs, poultry and rabbits. Our cellulose reduces the energy content of pet food for overweight dogs and cats. We also produce animal bedding for small animals like mice.

Read more

Fillers and additives for the technical industry

Our functional cellulose and wood fibres optimise modern filter technology and improve the properties of technical products such as floor coverings, cardboard, plastics and welding electrodes. We also provide pure-grade wood fibres for wood plastic composite (WPC), and we process wood fibres, polypropylene and additives to manufacture a high-quality WPC granulate.

Read more

Bioplastic from JELU

Our environmentally friendly bioplastic JELUPLAST® is manufactured from food-safe plastic and wood fibres. It is suitable for:

  • injection moulding
  • extrusion
  • compression moulding
  • blow moulding
  • foaming

Learn more about JELUPLAST® here in this video or at www.jeluplast.com.